Donnerstag, 23. Dezember 2010

Tag 22, Melbourne

Heute standen 185km nach Melbourne an. Es war bestes Autofahrerwetter, bewölkt, kein Regen und wenig Verkehr. Die ersten 60km bis Anglesea waren wieder eine heftige Kurverei, aber ab dort wurde es dann viel besser. Bis dahin war aber auch nur noch ein richtiger Ort, Lorne. Das war die einzige Stelle seit Apollo Bay, wo es einen richtigen Sandstrand gab. Sonst gab es nur Felsen. Kein Wunder, dass diese Küste "Ship Wreck Coast" genannt wird.

In Melbourne hatten dann wir einen heftigen Kampf mit Herrn TomTom, der uns zu einer Filiale der Westpac in der Collins Street bringen solllte. Wir haben es dann auch geschafft und waren dann froh, endlich unsere Debitcards in Empfang zu nehmen.  Gegen Mittag wurde das Wetter schlagartig schön. Wir haben dann noch "Everything Australian", einem Aussi Online Shop, einen Besuch abgestattet und sind dann ins Hotel. Das Hotel, Bayview Eden Melbourne, ist echt toll, direkt am Albert Park gelegen. Jetzt hatten wir auch endlich mal Zeit und Gelegenheit, die Koffer komplett zu leeren und Alles wieder zu sortieren.

Sightseeing haben wir auch schon mal angefangen, morgen gehts dann richtig los. Wir haben uns aber schon eine Kirche für Übermorgen ausgesucht. Melbourne ist auf den ersten Blick laut und quirlig, enge Straßen mit hohen Gebäuden, viel geschäftiger als Perth, aber nicht so offen wie Sydney. Jedenfalls die Innenstadt. Den Vergleich mit Adelaide kann ich nicht geben, davon haben wir zu wenig davon gesehen. Nur das, was wir gesehen haben, war irgendwie langweilig, absolut kein Flair. Wir werden uns morgen mal überaschen lassen. Dann werde ich auch Fotos machen, heute sind wir mit Absicht mal ohne Knipse los.
Bis eben hatte ich auch einen Kampf mit Telstra Internet. Entweder kein Empfang, oder nur Limited. Aber jetzt habe ich eine Stelle im Zimmer gefunden, wo es geht. Ich habe schon an der Rezeption gefragt, was ich hier bezahlen müsste: die Stunde 10AUD oder 25AUD pro Tag. Heftig.

Übrigens, die Video Camera ist noch nicht da! Da werde ich morgen telefonieren müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen