Freitag, 24. Dezember 2010

Tag 23, Melbourne Sightseeing

Melbourne bietet 2 Möglichkeiten, kostenlos die Stadt zu erkunden: eine Tram (City Circle) und einen Bus (Tourist Shuttle). Beide fahren die interessantesten Punkte der Stadt ab und geben Erklärungen dazu. Ab Cricket Stadion war mächtig was los, weil gerade der große jährliche Vergleich mit England läuft und am 27.12. in Melbourne gastiert. An den Queen Victoria Markets sind wir dann das erste Mal ausgestiegen und sind schön Bummeln gegangen. Man muß sich das wie einen gigantischen Wochenmarkt vorstellen, blos dass das hier jeden Tag so abgeht. Gegessen haben wir hier auch was: ich hab mich eine "Bratwurst Sausage" getraut. Das war eine gegrillte Rindswurst im Brötchen (knusprig) und war echt gut. Zwei Stände weiter gabs sogar eine richtige Bratwurst. Schade. Danach ging es dann in die Docklands, ins Harbor Town Shopping Center. Astrid hat sich hier einen Refill ihrer Fingernägel machen lassen, zu einem sehr guten Preis.

Um halb 5 waren wir dann erst einmal wieder im Hotel. War irgendwie komisch, am 24.12. um diese Zeit noch so viel Betrieb in der City zu erleben. Nach dem Abendessen wurde es dann aber doch noch so richtig Weihnachten. Wir sind kurz nach sieben in die St. Pauls Cathedral, die katholische Hauptkirche hier. Der Gottesdienst stand unter dem Motto A Service of Nine Lessons & Carols. Es war wundervoll mit einem wirklich tollen Kirchenchor. Es ist schwer zu beschreiben, was man dabei fühlt, aber es war sehr andächtig, eine wunderbare Erfahrung.

Übrigens, im Stadion hier, welches 100.000 Zuschauer fasst, gab es ebenfalls eine große Weihnachtsveranstaltung: Carols by Candlelight. Wir haben die Schlange am Eingang gesehen, min. 100m. Ganze Familien mit Decken und Stühlen und Mützen und Picknickkorb. Ich schreibe hier gerade den Blog und im Fernsehen wird das ganze übertragen. Wunderschön, Heilig Abend in Down Under.

Bei dieser Gelegenheit:: Wir wünschen allen daheim gebliebenen, Familie, Freunden und Kollegen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen