Samstag, 4. Dezember 2010

Tag 3, Wave Rock Tour

Nachtrag zu gestern Abend: Murray Street 306 ist ein Pub (Moon & Sixpence), welcher unbedingt zu empfehlen ist. Viel Betrieb, nette Leute, jede Menge Biersorten und eine Riesenstimmung. Hier kommen die Leute mit dem Taxi hin, um zu feiern.

Danach waren wir in einem Cafe/Restaurant in der Fußgängerzone, Streetson's Cafe: eine ganz schlechte Wahl. Zuerst die Bestellung verschlampt und was dann an den Tisch kam, OK, es machte satt. Aber mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Unbedingt meiden.

Heute morgen ging es dann los zum Wave Rock. Diese Tour, 1 Day 4WD Tour mit Adventure Tours - Western Xposure, ist absolut zu empfehlen (Essen, Getränke enthalten incl. frischen, süßen Erdbeeren, lediglich Afternoon Tea 2 AUD). Länge 800km, durchgeführt von Pinnacle Tours (we are all one happy family).

Erster Stop in York:


OK, Wave Rock an sich ist imposant und auch die Höhle mit den Aboriginal Malereien ist toll. Aber auch die Tour selbst ist ein Erlebnis. Unser Fahrer war sehr engagiert und hat viel über Land und Leute erzählt. Wenn man erst einmal die Perth Hills hinter sich gelassen hat, merkt man doch sehr, wie dünn besiedelt diese Ecke ist. Die größeren Siedlungen auf dem ganzen Weg kann man an den Fingern einer Hand abzählen.


Ganz toll war auch die Rückfahrt über Babakin und Shackelton. Die Strecke ging abseits der Hauptstraßen durch das Hinterland über Gravelroads. Endlose Geraden durch leicht hügeliges Gelände. Farmland bzw. Weideland so weit das Auge reicht. Hier merkt man, das die kürzeste Entfernung zwischen zwei Punkten eben eine Gerade ist.

Jetzt noch was technisches: der Telstra Internet Stick ist für mich ein Reinfall, er lässt sich unter Windows 7 Starter offensichtlich nicht installieren. Muß ich Montag klären.

So, jetzt werden wir noch eine Kleinigkeit essen gehen und dann freuen wir uns morgen auf ein Mini Australien Forums Treffen. Bericht dazu folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen