Freitag, 3. Dezember 2010

Tag 2, Perth Tour

Wir sind angekommen. Und das sogar einigermaßen entspannt. Der Flug mit Emirates hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gestartet bei strahlendem Sonnenschein wurde es jedoch wg. einer dichten Wolkendecke doch sehr bald eine düstere Angelegenheit. Nix zu sehen. Ab dem Irak gab es dann wieder einiges zu entdecken: hell erleuchtete Städte, sogar die Highways waren komplett erleuchtet. Auch zwischen Kuwait und Dubai gab es einiges zu entdecken: Bohrinseln, abfackeldes Erdgas und vieles mehr. Besonders die großen Städte (Bagdad, Tiflis, Kuwait) waren sehr schön anzusehen. Von Dubai selber haben wir wenig gesehen, da wir über das Wasser angeflogen sind.

In Hamburg hatten wir 60 mins. Verspätung, in Dubai dann 90. Es war kaum zu glauben: um 02:45 Uhr Ortszeit war hinter uns auf dem Taxiway und der Startbahn ein Verkehr wie auf der Avus in der Rush Hour. In Perth sind wir dann mit 60 mins Verspätung angekommen. Zollabfertigung war aber recht fix. Transfer zum Hotel war auch kein Problem, hatten einen Voucher.

Nach einer unruhigen ersten Nacht sind wir dann los, frühstücken. McCafe. Sehr guter Café. Danach dann City Tour mit einem tollen Chauffeur. Viel erzählt, aber wir haben auch viel gesehen. Die Tour mit dem City Explorer können wir nur empfehlen (auch hierfür hatten wir einen Voucher, gabs von "DiscoverAustralia" zur Hotelbuchung dazu).



Und das schönste: es ist warm. 24°C. Plus. Vor der City Tour hatten wir noch zwei Ausflüge im Tourist Information gebucht und kamen mit der Dame ins Gespräch. Nachdem klar war, woher wir kamen, sprach sie uns auch auf das Wetter in Europa an: die können sich hier gar nicht vorstellen, was -20°C bedeutet. Das kälteste was die hier jemals erlebt haben ist -0,7°C. War lustig.

Für die technisch Interessierten: hier im Criterion gibt es für die Zeit des Aufenthaltes 3 Stunden Internet frei, plus 20% für die erste Mahlzeit in der angeschlossenen Brasserie und das erste Glas Wein frei. Dazu eine gratis Flasche Rotwein und einen Obstkorb zur Begrüßung vom Hotel.

Ich habe mir für den Rest der Tour von Telstra einen Internet Stick gekauft, weil ich denke, der hat die beste Abdeckung. SIM-Karte ist jetzt auch da mit reichlich Credits. Nur das Aktivieren der Karte war etwas umständlich, hat aber dann doch noch geklappt.

So, genug getippt, jetzt gönne ich mir mein erstes frisch gezapftes Aussie Bier. Morgen gehts dann zum Wave Rock.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen