Mittwoch, 15. Dezember 2010

Tag 14, Kangaroo Island

Heute morgen sind wir zeitig bei etwas Nieselregen aus dem Barossa Valley abgereist Richtung Kangaroo Island. Das ging soweit ganz gut, wenn mich Herr TomTom nicht dauernd auf den "Great Southern Expressway" hätte führen wollen, denn der war gesperrt. Aber nachdem wir dann um Adelaide herum waren, haben wir auf seine freundliche Hilfe verzichtet.

Bis Cape Jervis ging es dann durch kurviges und hügeliges Gelände. Die Fähre um 12:00 haben wir bequem erreicht. Warum an der Rampe stand "Only Driver in car allowed while boarding" wurde mir klar, als ich auf die Fähre fuhr: da werden die Autos so dicht gepackt, dass der Beifahrer garantiert nicht mehr aus dem Auto kommt.


Die Überfahrt dauerte ca. 45 mins. und dann ging es in unsere Unterkunft nach American River. Hier bekamen wir erst einmal ausführlich die Attraktionen der Insel beschrieben und wie man sie am besten abfährt. Wir werden morgen nicht alles anschauen können, aber einige Highlights muß man gesehen haben, und die nehmen wir auch mit.

Heute Nachmittag waren wir noch in Kingscote und haben lecker gegessen - Chicken Curry.

Also wir müssen beide eines sagen: Curries können die Aussies. Alle, die wir bisher gegessen haben zwischen Sydney und Perth waren durchweg zu empfehlen. Mal sehen, was uns die Insel morgen zum Essen anbieten wird. Wir sind beide schon gespannt.

Rund um unsere Unterkunft gibts einiges der hiesigen Tierwelt zu entdecken:

Die Parrots machen ganz schön Krawall. Jetzt warten wir nur noch auf ein paar Wallabies.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen