Heute morgen haben wir uns aus Margaret River verabschiedet und sind los nach Bunbury, Delfine gucken. Am Strand waren natürlich wieder keine zu sehen, also haben wir die Eco Tour gebucht. Da wir schon Karten für den Strand hatten, kostete die Tour pro Person nur noch 45 AUD.
Wir haben Delfine gesehen und auch gefilmt. Aber zum knipsen kamen die nicht nah genug an das Boot heran und sind zudem wirklich nur immer kurz hochgekommen. Die sind halt etwas fixer als Buckelwale. Gesehen haben wir auch Nicki, den bekanntesten Delfin hier. Nicki hat bei einem Haiangriff ihre Finne, die Rückenflosse verloren. Sieht echt schlimm aus, aber sie hat es überlebt. Man hat auf der Tour, ca. 90 mins., zudem viel interessantes über Delfine erfahren. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.
Mittag gegessen haben wir in Dardanup. Ich erwähne das, weil das Essen in der "Dardanup Tavern" absolut frisch, lecker und recht günstig war. Weil Samstag ist, sind ne Menge Biker unterwegs, die hier auch Pause gemacht haben. Ist wie zu Hause: sehen wild aus, aber wenn man mal zuhört, sind ganz nette Kerle. Von hier aus ging es dann weiter in die Weinberge. Wir wollten unbedingt "Willow Bridge Estate" besuchen, unser bevorzugtes Weingut. Sehr malerisch gelegen. Wir haben auch den neuen Jahrgang probiert. Wieder ein toller Jahrgang.
Nun ging es wieder los, Richtung Perth, denn morgen steht der Flug nach Adelaide an. Die Suche nach einem Quartier gestaltete sich aber etwas schwierig. Letztlich, nachdem uns in Mandurah das Visitor Center 1 Minute vor dem Schließen noch helfen konnte, sind wir auf dem "Pinjarra Cabins & Caravan Park" gelandet. Zwei Räume plus Bad. Jetzt konnten wir endlich auch mal eine Waschmaschine und Trockner anwerfen.
Was hier aber als Weihnachtsevent angeboten wird, ist schier unglaublich. Da wurde der Weihnachtsmann durch den Park kutschiert (Quad mit Anhänger und Sessel drauf) zum zentralen Platz. Dort war ein großes Zelt aufgebaut, die Kinder wurden beschenkt und Essen und Getränke waren auch vorbereitet. Auch die Wohnwagen: sehr viele sehr fanatasievoll geschmückt.
Morgen gehts dann nur zum Flughafen und dann nach Adelaide. Durch 4 Stunden Flug und 1 Stunde Zeitunterschied ist der Tag dann auch schon wieder vorbei. Wir müssen aber auch die Gelegenheit nutzen, die Koffer nochmal neu so zu packen, dass wir alles auch in den Flieger bekommen!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen