Montag, 27. Dezember 2010

Tag 26, Boxing Day in Melbourne

Unser letzter Tag in Melbourne, Boxing Day. Gott sei Dank war es in der Innenstadt nicht so schlimm wie erwartet. Es gab zwar Rabatte bis zu 80%, aber der Ansturm hielt sich doch in Grenzen. So schien es uns jedenfalls. Wir haben die Gelegenheit genutzt und Geschenke eingekauft, wirklich günstig. Nach dem Mittagessen sind wir dann wieder ins Hotel, Koffer packen. Das ist immer eine knifflige Angelegenheit, wenn man die Regeln für das Handgepäck beachten muss. Diesmal haben wir aber versucht, möglichst das ins Handgepäck zu verfrachten, was etwas Gewicht aus den Koffern nimmt - bei Jetstar haben wir nur 20kg pro Person.

Zum Abendessen sind wir dann nochmal in die Stadt gefahren. Wie es sich gehört, war auf einmal der Himmel strahlend blau und die Kamera im Hotel. Was solls, Landschaften sind eh schöner zu fotografieren, als Gebäude.

Die Videokamera hat es bis jetzt noch nicht bis hierhin geschafft, obwohl Thrifty versichert hat, dass sie abgeschickt wurde. Laut Hotelpersonal dauert so ein Päckchen ca. 1 Woche vom Versand bis Ankunft, aber während der Feiertage passiert da nicht viel - so werden wir sie erst nach dem Urlaub wieder in Empfang nehmen können. Das Hotel hat angeboten, sie uns nachzusenden.

Jetzt freuen wir uns auf Sydney, unsere letzte Station dieser Reise - zusammen mit Perth unsere Lieblingsstadt in Down Under. Mal sehen, was wir uns für eine Unterkunft gebucht haben. Geplant ist auch, ein Auto zu mieten und mal in die Blue Mountains zu fahren und nach North Heads. Das geht zwar auch mit Fähre, aber einmal möchte ich selbst über die Harbor Bridge gefahren sein - auch wenn das eine Toll Road ist.

See ya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen