Sonntag, 19. Dezember 2010

Tag 18, Grampians

Letzte Nacht hat es kräftig geregnet, aber als wir dann abfuhren Richtung Grampians schien die Sonne wieder durch. In Dunkeld haben wir uns dann letzte Informationen zu den Attraktionen in den Grampians geholt und dann ging es los Richtung Halls Gap. Das sind 60km Strecke mir schönen Felsformationen und heute haben wir zum ersten mal mehr lebendige als tote Kängurus neben der Straße gesehen. Man passt dann natürlich noch besser auf, aber bei Annäherung springen sie dann doch ins Dickicht.

Ab Halls Gap bis zu den "MacKenzie Falls" sind dann noch 15km Serpentienen zu bewältigen. Nach ca. 5km geht es ab zum "Boroka Lookout", den man aber unbedingt mitnehmen sollte. Der Ausblick ins Tal ist sehr imposant.


Im Park an den Fällen haben wir uns dann für die Aussicht von oben entschieden, da der Weg nach unten doch sehr steil ist. Außerdem hat man von oben den besseren Überblick.


Auf dem Rückweg zum CarPark kam der Regen zurück. Die "Balconies" und "Mount William" haben wir zwar angefahren, nur war außer Wolken und Regen nichts zu sehen. Pech gehabt. Also langsam wieder Richtung Hamilton. Diesmal sind wir aber nicht direkt gefahren, sondern haben den Umweg über die C217 durch das "Victoria Valley" genommen. Landschaftlich sehr schön und viele lange Geraden, also entspanntes Fahren trotz Regen.

Morgen geht es dann wieder runter an die Küste, nach "Port Fairy" und "Warrnambool". Wo wir übernachten steht noch nicht fest, evtl. fahren wir auch noch etwas weiter Richtung Osten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen